home picuters R'n'D about







Rocks'n'Diamonds (R&D) is much more than a computer game. I have been dedicating myself to this unusual software product of Holger Schemel since 2001. Not only by contributing alternative graphics, sounds and levels but also trying to bring in new ideas.

Playing "normal" Boulder Dash is not necessarily my thing, but R&D is extremely adaptable and an open field for graphic- and level designers as well as for game developers, even without any knowledge of programming.

Via "config-files" and with the help of a mighty integrated editor you can create nearly everything. So I 'customized' the whole thing specifically for friends of logic puzzles and for those who enjoy an appealing design. Only by selecting my Level Sets in the game, a completely new surface and also a new strategic challenge appears.

Meanwhile (September 2007)  we have developed a second separate R'n'D version called "R'n'D jue",  which only uses my graphics, sounds and configurations as default. The image on the right will take you to my R&D Download page .

Start Bilder R'n'D Ueber






Seit dem Jahre 2001 produziere ich erweiternde Grafik, Sounds, Levels bzw. game engines für Rocks 'n' Diamonds" (R&D) von Holger Schemel und versuche auch darüber hinaus dieses äusserst motivierende Computerprogramm (nähere Informationen dazu auch auf dieser Seite) ein wenig mitzugestalten.

Die "Boulder Dash" Spiel-Idee als Geschicklichkeitsübung und kurzweiliger "Action-Spass" war zwar nicht so ganz meine Sache (schon gar nicht in ihrer nostalgischen Präsentation), aber Rocks'n'Diamonds entwickelte sich zusehends weiter und bietet heute nicht nur Customizing pur, hat nicht nur gigantische Levelressourcen, sondern hat sich auch zu einem ausgereiften "Spiele-Entwicklungs-Tool" für Nicht-Programmierer gemausert.

So konnte ich das Ganze mit zunehmenden gestalterischen Möglichkeiten für ein paar passionierte "Logic-Puzzler und Ästheten" (dank Internet: weltweit) etwas "zurechtschneidern" und zunächst als downloadbare Erweiterung des Originalspiels anbieten.

Mittlerweile (seit September 2007) gibt es unter dem Namen "R'n'D jue" eine spezielle R'n'D Version, die standardmäßig meine Grafik, Sounds und Konfigurationen benutzt und natürlich hauptsächlich von mir entwickelte Spiele und Levels beinhaltet. Klicken Sie auf die Abbildung rechts, um zu meiner R&D Seite zu gelangen.