R'n'D jue_ levelset: SOKOBAN COLLECTION


click für Originalgröss
Die hier präsentierten Levels sind auch in vielen anderen Sokobanspielen zu finden. Das Besondere dieser Sammlung (über 1000 Levels in 19 Sets von 6 verschiedene Autoren) besteht darin, dass alle Levels eine Grösse von maximal 13x13 Feldern und eine Kistenzahl von 6 nicht überschreiten.

Obwohl der Schwierigkeitsgrad eines Sokoban Levels nicht von seiner Größe bzw. Kistenzahl abhängt, ist bei der Auswahl der Levels dennoch daran gedacht worden, ungeübte Spieler und Sokoban Einsteiger nicht gleich zu demotivieren, sondern ihnen erstmal mit überschaubaren, leichteren Levels die Faszination des Spiels nahe zu bringen. Aber auch für Fortgeschrittenewerden werden einige echte Herausforderungen dabei sein.

Grafische Besonderheit: Mittels Tastendruck kann der Spieler während des Spiels zwischen zwischen verschiedenen Grafik-Skins auswählen.

Dank an dieser Stelle an alle vertretenen Sokoban Autoren.