jb-line




Letzte R'n'D jue version: 3.3.0.0 (Datum: 2010-05-25)

Zusätzlich zum Update der R'n'D game engine beinhaltet die neueste Version von R'n'D jue nun auch eine Sammlung ausgesuchter, klassischer Sokoban Levels. Nähere Informationen hierzu finden Sie wie immer im "Levelsetinfo" bzw. "Screenshot" Bereich.

























Download








R'n'D jue ist eine alternative Rocks'n'Diamonds Version, die in Zusammenarbeit mit R'n'D Autor Holger Schemel entstanden ist. Auch R'n'D jue läuft unter Windows, MAC und Linux.

Bisher wurde an dieser Stelle nur ein reines Grafik/Sound/Levels-Archiv angeboten (auch weiterhin downloadbar), das in ein originales R'n'D - Verzeichnis entpackt und später programmintern angewählt werden musste. "R'n'D - jue" dagegen ist ein Komplettpaket, unabhängig vom originalen Programm.

Alle verfügbaren Levelsets sind auch hier spielbar, alle gewohnten Features vorhanden - geändert haben sich dagegen die Default - Einstellungen. So erscheint schon nach Installation und Erststart die spezielle "jue" - Menüoberfläche und auch alle Levels (ausgenommen solche mit eigenem artwork) werden mit der  alternativen Spiele - Grafik wiedergegeben.

R'n'D jue wendet sich vor allem an Leute mit Sinn für optische Präsentation und Gestaltung, setzt aber auch in den mitgelieferten Levels und Spielen einen klaren Schwerpunkt in Richtung "Puzzle". Es geht also weniger um Action und Fingerakrobatik (obwohl auch dies zur Genüge vorhanden ist), als vielmehr um eine Herausforderung für bekannte "graue Zellen", die sich aber durchaus in Grenzen hält.

Alle hier vorkommenden neuen Spiele sind mit dem integrierten Level Editor (der sich längst zu einem beachtlichem Baukasten für "game engines" der verschiedensten Art gemausert hat), entwickelt worden. Insofern steht R'n'D jue auch beispielgebend für die enormen Möglichkeiten von Rocks'n'Diamonds als Spiele Entwicklungs Tool.






Links

R&D Homepage

R&D Forum

a mail to jb-line